2016 – Garten Highlights

Während der offenen Gartentage zwischen Mai und Juli durften wir wieder viele Gelegenheiten wahrnehmen, um mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern anregende Gartengespräche zu führen.

Die Idee, mit fünf weiteren Gärten im Raum Steyr Land/Kirchdorf einen Tag der offenen Gartentür zu veranstalten, wurde mit Begeisterung aufgenommen.

Mit Freude und auch ein bisschen Stolz blicken wir auf die Highlights im heurigen Gartenjahr. Anerkennung und Wertschätzung für unsere Arbeit wurde uns durch die Zuerkennung Bezirkssieger und Landessieger für den schönsten Garten durch die Garten Trophy zuteil. Karl Ploberger war mit seinem Film Team bei uns zu Gast – die Sendung wurde am 10. Juli bei Natur im Garten ausgestrahlt. In der Gemeinde Dietach wurde unser Schaffen mit dem „Ria di Diadi Preis“  gewürdigt.

Wir bedanken uns bei allen für die unglaublich positiven Rückmeldungen und freuen uns schon jetzt, wenn wir wieder gesund und munter in die neue Gartensaison 2017 starten dürfen.

Der Erlös des Eintrittsgeldes kommt wieder, wie schon in den Jahren zuvor, der Lebenshilfe AG Steyr zugute.